Margarete-Geibel-Fonds übergibt den ersten Förderscheck des Jahres Weimarer Künstlerin Iris Trostel Santander wird unterstützt V.l.n.r. Angelika Kranz (Soroptimist Club Weimar), Iris Trostel Santander, Katrin Katzung (Bürgerstiftung Weimar) (Fotos: Stefanie Lachmann) Probedruck „Der Notfallpoet“ von Iris Trostel Santander Weimar, 7. Juni 2023 (von Angelika Kranz) In der letzten Ausschreibungsrunde des Margarethe-Geibel-Fonds bewarb sich im April die seit einem Jahr in Weimar ansässige Druckkünstlerin Iris Trostel Santander.…

KUNST/MITTE

Internationale Messe für zeitgenössische Kunst vom 25. bis 28. August 2022 in Magdeburg Ich bin dankbar darüber zusammen mit 7 weiteren Künstler*innen vom Künstlerhaus 188 e.V. aus Halle (Saale) auf der KUNST/MITTE auszustellen, die dieses Jahr 160 Künslter*innen aus verschiedenen Ländern zählt. Ich freue mich auf Besucherinnen am Messestand 43 (Messehalle Magdeburg (Elbauenpark), Tessenowstraße 9a, 39114 Magdeburg) von Fr – So: 11 – 19 Uhr.…

Mehr zu dieser Ausstellung in Albenga, Italien in deutscher Sprache:https://www.tag-der-druckkunst.de/veranstaltungen/liste/details/vetrine-in-allestimento-oder-schwarmintelligenz-naechster-versuch-879

[KUN:ST] Preis 2021 | Mensch, wo bist Du?

ich freue mich Euch endlich eine Ausstellungsgelegennheitmeiner Kaltnadel – Radierung  Urban_Encounters_Halle/Saale_43mitzuteilen!Die Arbeit wird im Rahmen der Gruppenausstellung zumPublikumskunstpreis „Mensch, wo bist du?“des Kunstvereins KUNST STUTTGART INTERNATIONAL e.V. in Leonbergzu sehen sein: 24.06.2021 – 01.08.2021Vernissage: 27.06.2021Ort: [KUN:ST] Quartier, Leonberg Wer lieber Kunst vom Sofa aus genießen möchte, hat die Möglichkeit die Werke aller Teilnehmer über diesen Link zu betrachten und sich auch an den Publikumspreis zu…

WAS BLEIBT

Ich nehme mit einer aktuellen Radierung der Halleschen Synagoge an der Ausstellung „WAS BLEIBT“ zumFestjahr #2021JLID – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland vom 27.06. – 15.08.2021 im Heidelberger Forum für Kunst teil (http://www.heidelberger-forum-fuer-kunst.de/aktuell.html…)!Mein künstlerischer Beitrag soll an das Attentat von Halle im Oktober 2019 erinnern und der Verharmlosung von Antisemitismus in unserem Land ein Dorn im Auge sein.Eröffnung: Sonntag, 27. Juni 2021 um 20…